· 

6 Tore in 20 Minuten – Erste Herren feiert Kantersieg in Leezdorf

Mit 8:1 konnte unsere Erste Herren das Auswärtsspiel beim SV Leezdorf für sich entscheiden. In der ersten Hälfte spielte sich unser Team zeitweise in einen Rausch und stellte mit dem 6:0-Pausenstand die Weichen eindeutig auf Auswärtssieg. In einer dominanten zweiten Halbzeit vergab sie dann Möglichkeiten, das Ergebnis sogar noch deutlicher zu gestalten.

 

Dabei deuteten die ersten 20 Minuten keineswegs auf ein solches Resultat hin. Die Zuschauer bekamen das zu sehen, was die bisherigen Duelle dieser Mannschaften häufig kennzeichnete – Chancen auf beiden Seiten. Niklas Stein vergab unsere erste große Möglichkeit, als er SVL-Keeper Marek Janßen umkurven wollte, aber an ihm hängen blieb. Später traf er dann mit einem abgefälschten Schuss die Latte. Auch die Hausherren kamen zweimal gefährlich vor das Midlumer Tor, ehe Niklas den Torreigen nach 22 Minuten eröffnete.

 

Nach Vorarbeit von Daniel Duitsmann scheiterte unsere Nummer 19 zunächst an Janßen, ehe Niklas den Abpraller im Tor unterbrachte. Nur drei Minuten später wurde er dann nach einer schönen Kombination über die rechte Seite zum Vorbereiter für Henrik Mennenga, der einen Schussversuch seines Sturmpartners aus kurzer Distanz über die Linie drückte.

 

Beinahe im Gegenzug hatte Leezdorf den Anschlusstreffer auf dem Fuß, die Kugel strich haarscharf am langen Pfosten vorbei. Stattdessen war es erneut unsere Elf, die in der 30. Minute ein drittes Mal jubeln durfte. Martin Saathoffs Eckball wurde zunächst von einem SVL-Akteur geklärt, im zweiten Anlauf fand Martins Flanke dann aber den Kopf von Lennart Jever, der zum 3:0 einköpfte. Unsere Mannschaft strotzte jetzt vor Spielfreude und legte direkt nach. Eine starke Vorarbeit von Lars Otten über den linken Flügel vollendete Niklas zum 4:0 (32.).

 

Eine Balleroberung am gegnerischen Strafraum führte zum fünften FT-Treffer. Martin belohnte sich für seinen Einsatz mit seinem ersten Pflichtspieltreffer in diesem Jahr (37.). Und es kam noch besser für unser Team, denn drei Minuten vor dem Pausenpfiff lag die Kugel erneut im SVL-Tor und wieder durfte sich Niklas in die Torschützenliste eintragen. Daniel hatte den Ball stark behauptet und für Niklas abgelegt, der per Linksschuss ins kurze Eck erfolgreich war.

 

Auch nach Wiederanpfiff blieb unsere Mannschaft tonangebend. Leezdorf bemühte sich, die Defensive zu stärken und beschränkte sich vornehmlich aufs Kontern, während unsere Spieler auf weitere Treffer aus waren. Bereits früh kamen sie zu ersten Möglichkeiten, mussten aber bis zur 59. Minute warten, ehe Focko Hinderks das Ergebnis weiter in die Höhe schraubte. Er war stark in den Strafraum eingelaufen und vollendete ein sehenswertes Zuspiel von Martin.

 

Die Freude über das siebte Tor währte aber nur kurz, denn zwei Minuten später kamen die Hausherren zum Ehrentreffer. Lars Adelmund nutzte eine Unaufmerksamkeit in unserer Defensive und überwand FT-Keeper Thore Grotzeck, der danach bei einem weiteren Konter eingreifen musste, ansonsten aber im zweiten Durchgang weitestgehend beschäftigungslos blieb.

 

Das Chancenplus blieb eindeutig auf Midlumer Seite. Henrik und Daniel verpassten den achten Treffer ebenso wie Niklas und der eingewechselte Leon Kreide per Kopf. Außerdem scheiterte Lennart Reemtsma am Lattenkreuz, ehe sich SVL-Schlussmann Janßen in der Schlussphase noch zweimal gegen Niklas und Daniel auszeichnen konnte.

 

Dass er schließlich doch noch ein weiteres Mal hinter sich greifen musste, hatte er Lennart Jever zu „verdanken“, der mit dem Schlusspfiff einen Freistoß von der Strafraumgrenze direkt verwandelte (90.+1).

 

Mit dieser tollen Leistung festigt unsere Mannschaft ihren Platz im oberen Tabellendrittel. Am Sonntag sind dann die Midlumer Frühaufsteher-Qualitäten gefordert, denn schon um 10 Uhr rollt der Ball im Heimspiel gegen den TuS Borkum.