· 

Erste Herren verliert nach Arler Blitzstart

Mit einer 0:1-Niederlage im Gepäck kehrte unsere Erste Herren vom Auswärtsspiel beim SV Arle zurück. Eine über weite Strecke enttäuschende Leistung reichte nicht zu einem Punktgewinn.

 

Das Spiel begann rasant und ohne Abtastphase. Henrik Mennenga verbuchte nach einem langen Ball einen ersten Midlumer Abschluss, ehe die Hausherren auf der anderen Seite im Gegenzug beinahe in Führung gegangen wären. Nach nicht einmal zwei Minuten lag der Ball dann doch im Midlumer Tor. Einen langen Ball verteidigte unsere Mannschaft schwach, sodass Arle für Patrick Feith zurücklegen konnte, der vom Sechzehner ins lange Eck abschloss.

 

Auf diesen fulminanten Auftakt folgte fußballerische Magerkost. Die zuvor hoch angelaufenen Gastgeber zogen sich zurück und setzten auf eine kompakte Defensive. Während der SVA resolut in den Zweikämpfen agierte, machte sich unser Team das Leben mit einfachen technischen Fehlern und zaghaftem Zweikampfverhalten unnötig schwer. Es entwickelte sich eine unansehnliche Partie, die von Foulspielen und Unterbrechungen geprägt war.

 

Aus den größeren Spielanteilen konnte unsere Mannschaft kein Kapital schlagen. Stattdessen konnte sie sich bei ihrem Schlussmann Patric Jacobs bedanken, der einen aufs lange Eck gezogenen Freistoß glänzend parierte.

 

Mitte der Hälfte hatten die Midlumer dann ihre bis dahin beste Phase und kamen zu zwei guten Möglichkeiten. Doch nach einer guten Kombination konnte Henrik die Kugel nicht platzieren, sodass SVA-Keeper Enno Erdmann problemlos hielt. Kurz darauf verfehlte ein Schuss von Lennart Jever von der Strafraumgrenze das Tor nur knapp.

 

Das Bild des ersten Durchgangs veränderte sich auch im zweiten Spielabschnitt kaum. Weiterhin kam wenig Spielfluss auf und unser Spiel blieb fehlerbehaftet. Nach ein wenig Anlaufzeit wurden die Offensivaktionen zwingender, häufig mangelte es aber am finalen Pass. Die gefährlichste Möglichkeit hatte der eingewechselte Steffen Carsjens, als er per Kopf nach einem Freistoß den Pfosten traf.

 

Während Erdmann im Arler Tor nicht einmal zwingend gefordert wurde, konnte sich unser Keeper in der Schlussphase gleich zweimal auszeichnen. Als seine Vorderleute angesichts des Rückstands zunehmend das Risiko erhöhten, vereitelte Paddy gleich zweimal die Entscheidung. Letztlich blieb es bei einer nicht unverdienten 0:1-Pleite.

 

Besser soll es am nächsten Sonntag laufen. Dann empfängt unsere Mannschaft im Heimspiel Blau-Weiß Borssum II. Anstoß der Begegnung ist wie gewohnt um 14 Uhr.