· 

Midlumer würdigen wieder viele Mitglieder

„Der Mensch steht beim Verein im Mittelpunkt“

„Tag des Ehrenamtes“ mit Ehrungen der Freien Turnerschaft Groß-Midlum

 

Vor dem Jahreswechsel (27.12.2023) fand im Sportheim der Freien Turnerschaft Groß-Midlum eine Jahresabschlussveranstaltung unter dem Motto:“Tag des Ehrenamtes“ statt. Zu dieser Veranstaltung hatte der Vorstand und der Ausschuss für das Ehrenamt und Soziales 71 gewählte, ehrenamtliche Mitarbeiter*innen des Sportvereins eingeladen.

 

Der Vorsitzende, Hinrich Bruns, begrüßte als Gäste die Vorsitzende des Kreissportbundes Aurich, Anne Thonicke, die Vorsitzenden des Niedersächsischen Fußballverbandes – Kreis Ostfriesland, Winfried Neumann, Rainer Hoffmann und Alwin Harberts, Herrn Groeneveld, die Sportkameradin Annegret Busker und die Mitarbeiter*innen.

 

Die Patenschaft über diese besondere Veranstaltung hatte der Inhaber/Geschäftsführer der Firma Pflegedienst PROSanitas Emden, Peter Groeneveld, übernommen. Er unterstützte dieses Event auch mit einer Spende. Ein toller dekorierter und voll besetzter Veranstaltungsraum passte als Rahmen zu diesem schönen Event. Der Vorsitzende, Hinrich Bruns, richtete einige Dankesworte an die Mitarbeiter*innen für die geleisteten, ehrenamtlichen Arbeiten im fast abgelaufenen Geschäftsjahr. Ein besonderes DANKESCHÖN richtete er auch an den Ausschuss für das Ehrenamt & Soziales.

 

„Ihr seid uns alle sehr wichtig“, betonte Hinrich Bruns, und nun lasst uns ein paar gemütliche Stunden verbringen. Angereichert wurde das Programm durch einige Geschichten auf Plattdeutsch durch die Sportkameradin, Annegret Busker. Während der Veranstaltung sind dann unterschiedliche Ehrungen für viele Mitarbeiter*innen ausgesprochen worden.

 

Im Auftrage des Landessportbundes Niedersachsen ehrte die Vorsitzende des Kreissportbundes, Anne Thonicke, folgende Personen:

 

Goldene Ehrennadel: Hans-Gerd Ukena,

Silberne Ehrennadel: Elke Adelmund, Ulrike Eden

Bronzene Ehrennadel: Jan van Dyk, Karl-Heinz Blöchl, Ulrike Redenius, Jan Nanninga, Dieter Schoolmann

Ehrenamtszertifikat: Konrad Müller

 

Danach erfolgten Ehrungen durch den Niedersächsischen Fußballverband-Kreis Ostfriesland durch den Kreisehrenamtsbeauftragten, Alwin Harberts und die Vorsitzenden, Winfried Neumann und Rainer Hoffmann an die Personen:

 

Silberne Ehrennadel: Hinrich Bruns

Silberne Ehrennadel: Richard Wilts-Tischer

Verdienstnadel: Sabine Bruns

Verdienstnadel: Doris Machura

 

Im Rahmen der Anerkennungs- und Wertschätzungskultur führte dann der Vorsitzende, Hinrich Bruns, Ehrungen nach der Ehrenordnung durch. So wurden geehrt für für mehrjährige, ehrenamtliche, aktive Tätigkeit in einer Funktion des Sportvereins

 

nach fünf Jahren – Auszeichnung mit einer Urkunde: Uwe Erfeling, Melanie Freese, Sören Ferreau, Wilko Wilts, Irmtraud Hayenga, Günther Ukena, Martina Ukena

 

für mindestens 10-Jährige ehrenamtliche, aktive Tätigkeit im engeren und/oder erweiterten Vorstand – Auszeichnung mit einer Urkunde und einer goldenen Ehrennadel: Jan van Dyk, Angelika Meissner, Imke de Riese-Poets, Imke Hoffmann, Linda Davids, Richard Wilts-Tischer

 

für mindestens 15-Jährige ehrenamtliche, aktive Tätigkeit im engeren und/oder erweiterten Vorstand – Auszeichnung mit einer Urkunde und einer goldenen Ehrennadel: Elke Adelmund, Karl Köster, Henny Ihnen, Lydia Carsjens, Elfriede Nanninga

 

Diese tolle Wertschätzungs- und Anerkennungskultur des Vereins fand auch Beachtung bei den Firmen Ideal-Blume und Combi in Hinte.

 

Für jede geehrte Mitarbeiter*in gab es von der Firma Ideal-Blume, Inhaber Gerd Braas, einen wunderschönen Blumenstrauß. Und für die geehrten Mitarbeiter des Vereins gab es vom Combi-Markt Hinte, Marktleiter Christian Trump, leckere Süßigkeiten. Nach rund drei Stunden ging eine wunderbare, familiäre Veranstaltung zu Ende.