· 

Auslosung “Hartmut Müller Württembergische – Supercup 2024“

Spendenübergabe durch die FT Groß-Midlum während der Auslosung in Höhe von 517 Euro an den Verein Leukin e.V. und 517 Euro an die Deutsche Krebshilfe

 

FT Groß-Midlum ehrt Persönlichkeiten mit einer Ehrenkarte

 

Nationalspielerin unterstützt TOMBOLA

 

Der Sportverein FT Groß-Midlum richtet sein traditionsreiches Hallen-Fußball-Turnier um den Hartmut Müller Württembergische –Supercup am 13. und 14. Januar 2024 aus. In der Dreifachturnhalle in Hinte spielen 16 Mannschaften aus Emden, der Gemeinde Hinte und der Krummhörn um die Trophae.

 

Titelverteidiger sind die I. Herren-Fußballer von den Sportfreunden aus Larrelt.

 

Die öffentliche Auslosung fand am Freitag, den 08. Dezember, statt und stieß auf großes Interesse. Der 1. Vorsitzende des Vereins, Hinrich Bruns, begrüßte die zahlreichen Teilnehmer/innen und die Familie Müller (Hauptsponsor des Turniers). Leider konnten Hartmut Müller und seine Frau Sonja an der Veranstaltung nicht teilnehmen. Weiter wurden begrüßt, der Bürgermeister der Gemeinde Hinte, Uwe Redenius, vom Verein Leukin die Vorsitzende Anna Fennen, sowie die Pressevertreter der Emder Zeitung, Carmen Böhling und Dirk de Vries. Besonders begrüßte er als Glücksfee, den fünfjährigen Fiete, den Enkel des Hauptsponsors, Hartmut Müller.

 

Nach der Eröffnungsrede gab es die erste Überraschung. Die Kassenwartin, Elke Adelmund, erzählte eine Geschichte vom heiligen Nikolaus von Myra, der in aller Welt für seine Barmherzigkeit und Großzügigkeit gekannt ist. Er wusste, wie sehr er selbst von Gott beschenkt war. Deshalb war es sein Anliegen seinen Mitmenschen Gottes Freundlichkeit zu zeigen. Ergänzt wurde es durch ein Nikolaus-Gedicht auf Platt. Danach gab es vom Groß-Midlumer Nikolaus, Hinrich Busker, für die Anwesenden einen „echten“ Nikolaus aus Fairtrade-Kakao.

 

Anschließend richtete der Bürgermeister, Uwe Redenius, einige Grußworte an die Anwesenden. Er ist beeindruckt von der Zahl der Ehrenamtler der FT Groß-Midlum. Gerne übernimmt er die Schirmherrschaft für den Supercup, der nach dieser Austragung aufgrund der bevorstehenden Hallensanierung in eine einjährige Pause gehen wird.

 

Die nächste Überraschung folgte postwendend. Elke Adelmund und Hinrich Bruns bedankten sich bei Uwe Redenius und den Pressevertretern der Emder Zeitung, Carmen Böhling und Dirk de Vries, für ihre jahrelangen Unterstützungen, und überreichten die FT-Ehrenkarte mit einem Präsent und einen Platz in der „Hall of Fame“. Sie waren sichtlich beeindruckt von dieser tollen Dankbarkeit und Wertschätzung. Danach erfolgte eine Spendenübergabe von FT Groß-Midlum an den Verein Leukin und die Deutsche Krebshilfe in Höhe von jeweils 517 Euro.


 

Der Betrag setzt sich zusammen aus einer Schiedsrichter-Spende, Eintrittsgelder der Zuschauer beim Supercup 2023, und einer Spendendose der I. Herren-Fußballmannschaft, anlässlich des Abschiedsspiels von Konny Müller. Ferner überreichte die Firma Bäckerei Buchholz aus Pewsum eine Spende in Höhe von 1250 Euro und die Familie Müller überbrachte vier prall gefüllte Spendendosen vom COMBI-Markt aus Hinte. Dazu hatte FT – Ehrenvorsitzender, Hans-Gerd Ukena, vom VW-Werk Emden, für die Anschaffung eines Neuwagens für Leukin 2500 Euro organisiert. Die Vorsitzende Anna Fennen vom Verein Leukin war hoch erfreut und bedankte sich herzlich bei den engagierten Menschen in der Gemeinde Hinte.

 

Nach den Dankesreden und Überraschungen ging es dann an die mit Spannung erwartete Auslosung.

 

Und jetzt sind die Würfel gefallen. Es ist die 28. Auflage um den begehrten Cup. Hartmut Müller´s Enkel Fiete zog als Glücksfee die Gruppenlose. Die Leitung der Auslosung lag in den bewährten Händen des Vorsitzenden, Hinrich Bruns. Bei der Auslosung wurden die ranghöchsten Vereine, BW Borssum, Tus Pewsum, SF Larrelt und der Veranstalter gesetzt, alle anderen Vereine wurden zugelost.

 

Und so sehen die vier Vorrundengruppen aus:

 

Gruppe 1: BW Borssum, RSV Visquard, SV Jennelt-Uttum, SUS Emden

Gruppe 2: SF Larrelt, FC Loquard, Concordia Suurhusen, TB Twixlum

Gruppe 3: Tus Pewsum, FC Frisia Emden, WT Loppersum, SG RW/Kickers

Gruppe 4: FT Groß-Midlum, Tus Hinte, SV Armisia Stern, Spvgg Upleward

 

Die beiden Gruppenersten ziehen in die Zwischenrunde, die am Sonntag ausgetragen wird. Es werden wieder Geldpreise und attraktive Sachpreise zur Verfügung gestellt. Das Turnier um den Supercup wird erneut von Hartmut Müller als Hauptsponsor und weiteren Sponsoren unterstützt.

 

Ein Programmpunkt bei diesem Super-Event wird auch wieder eine reichhaltige Tombola sein.

 

Das von dem Turniererlös auch noch der Verein Leukin und die Deutsche Krebshilfe profitiert, beeindruckte selbst Nationalspielerin, Alexandra Popp. Die Nationalspielerin schickte dem Ehrenvorsitzenden, Hans-Gerd Ukena, ein besonderes Paket nach Ostfriesland. Ein signiertes Paar Schuhe und ein signiertes Trikot dürfen die Midlumer nun für ihren guten Zweck im Rahmen einer Tombola verlosen.

 

FT-Vorsitzender Hinrich Bruns:“ Wir sind froh über die gute Zusammenarbeit und Unterstützung mit unserem Hauptsponsor und den vielen weiteren Firmen. Nur so können wir dieses traditionsreiche Hallen-Fußball-Turnier durchführen.

 

Weitere Informationen zum Super-Cup 2024 gibt es HIER.