· 

„TAG des EHRENAMTES“ - Jahresabschlussveranstaltung

Mittwoch, 27.12.2023, ab 17.00 Uhr, im Sportheim

 

WERTSCHÄTZUNG ist eine der schönsten Formen der Anerkennung. Wertschätzung ist nicht nur der Schlüssel zu einem besseren Miteinander, sondern letztendlich auch ein wertvoller Impulsgeber für unser eigenes Wohlbefinden. Es geht um Vertrauen, Respekt und die höchste Form der Wertschätzung – die Liebe.

 

Wertschätzung ist eine innere Haltung, die uns einen wohlwollenden Umgang mit anderen ermöglicht – eine Tugend, die in der heutigen Zeit immer wichtiger wird. Und diesen Weg beschreitet seit Jahren die Freie Turnerschaft Groß-Midlum.

 

Die FT Groß-Midlum hat aktuell 71 gewählte, ehrenamtliche Mitarbeiter*innen. Für die geleistete Arbeit in diesem Jahr möchte sich der Verein nun bedanken. Er lädt seine Mitarbeiter*innen zu einer Jahresabschlussveranstaltung, am Mittwoch, den 27.12.2023, um 17.00 Uhr, ins Sportheim ein. Das Motto der Veranstaltung lautet:“ TAG des EHRENAMTES“! Gleichzeitig sollen 18 verdiente Vereinsmitglieder im Rahmen der Ehrungsordnung geehrt werden.

 

Es sollen aber auch Ehrungen durch den Niedersächsischen Fußballverband-Kreis Ostfriesland und dem Landessportbund Niedersachsen stattfinden. Die Patenschaft über dieses Event hat der Inhaber/Geschäftsführer Peter Groeneveld der Firma PROSanitas Emden übernommen. Es erwartet die Gäste ein umfangreiches Programm. Die FT Groß-Midlum hatte sich im Rahmen ihres Konzeptes „FT Zukunft 2020“ (23.11.2011-31.12.2022) intensiv mit dem Thema „Wertschätzung“ beschäftigt. So wurde 2013 ein Ausschuss für das Ehrenamt und Soziales gegründet und eine neue Ehrenordnung geschaffen. Erstmalig veranstaltete der Verein dann am 27.12.2013 einen „Tag des Ehrenamtes“.

 

Zum damaligen Zeitpunkt gehörten 61 gewählte Mitarbeiter*innen dem Verein an. An der tollen Veranstaltung nahmen 50 Personen teil und erlebten ein tolles Event verbunden mit vielen Ehrungen. Die FT Groß-Midlum hofft auch in diesem Jahr auf eine große Beteiligung.