· 

Schiedsrichter - von Null auf Zehn

Zu Beginn der Saison 2020/2021 konnte die Freie Turnerschaft Groß-Midlum keine Schiedsrichter*innen stellen.

Der Sportkamerad Florian Conrads, ehemaliger Fußballer, erkundigte sich nach dem Schiedsrichterwesen und nahm gemeinsam mit den Sportkameraden Nils Ulferts und Rudolf Müller erfolgreich an einem Lehrgang teil.

 

Seine Idee, in Zusammenarbeit mit dem Vorstand, war die Gründung einer Schiedsrichter-Sparte im Verein. Somit waren es zu Beginn des Kalenderjahres 2021 drei Schiedsrichter. Man konnte im Sommer mit Manuel Heeren einen weiteren Schiedsrichter gewinnen, der auch das Amt des Schiedsrichterobmannes von Florian Conrads übernahm.

Weitere Sportkameraden schlossen sich dem SR-Team an.

 

Gemeinsam mit dem NFV- Fußballkreis Ostfriesland organisierte man nun einen Schiedsrichter-Anwärterlehrgang. 17 Teilnehmer*innen (Ilka Redenius, Markus Bremer, Alexander Eggesieker, vom FT Groß-Midlum) nahmen in der Zeit vom 18.09. bis zum 13.10.2021 daran teil und legten erfolgreich ihre Prüfung ab. Der neuen Schiedsrichter-Sparte gelang es somit innerhalb eines Jahres die Zahl von Null auf Zehn zu vergrößern. Es ist ein Ehrenamt das Spaß macht. Schiedsrichter*innen 2021: Florian Conrads, Manuel Heeren, Jürgen Stomberg, Rudolf Müller, Nils Ulferts, Richard Wilts-Tischer, Hanno Baumann, Markus Bremer und Alexander Eggesieker.