· 

FT Groß-Midlum – NFV-Landessieger der FairPlay-Geste der Saison 2022/23

Das bespielhafte faire Verhalten von den Zuschauer*innen würdigt und ehrt der Sportverein. Im Rahmen des jährlichen Hartmut Müller Württembergischen Supercups in der Dreifachturnhalle in Hinte wird der „Zuschauer*in des Jahres“ vor einer großen Kulisse ausgezeichnet.

 

Genauso wichtig ist es, die Menschen zu würdigen, die sich durch herausragende Fairplay-Gesten hervortun. Der Niedersächsische Fußballverband (NFV) tut dies im Rahmen der bundesweiten Aktion „Fair ist mehr“, bei der in einer Saison die niedersächsischen Monatssieger und am Ende der Saison auch die Jahressieger gekürt werden – auf Landesverbands- und DFB-Ebene. Damit verbunden sind nicht nur eine entsprechende Urkunde sondern auch attraktive Fußballpreise für die Sieger*innen wie z.B. Länderspiel-Tickets.

 

Für die beispielhafte Aktion „Zuschauer*in des Jahres“ wurde die FT Groß-Midlum im Januar 2023 als Monatssieger gekürt. Der Sportverein erhielt im März 2023 die DFB-Auszeichnung im Rahmen der bundesweiten Aktion „Fair ist mehr“. Die Kreisvorsitzenden Winfried Neumann und Rainer Hoffmann überreichten die „Fair Play-Urkunde“ vom Deutschen Fußball-Bund (DFB).

 

Und jetzt erreichte den Sportverein die Einladung des NFV. Der Niedersächsische Fußballverband lädt 4 Vertreter*innen der FT Groß-Midlum 1985 als niedersächsischen Gewinner der FairPlay-Geste der Saison 2022/2023 für Samstag, den 9. September 2023, nach Barsinghausen ein. Nach der offiziellen Ehrung als Gewinner der FlairPlay-Geste der Saison 2022/23 nehmen die eingeladenen Sportkameraden*innen an dem Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Japan teil.

 

Teilnehmer:

Hinrich Bruns, 1. Vorsitzender

Dieter Schoolmann, Arbeitsgruppe „DE Rieters“

Karl Adelmund, Arbeitsgruppe“DE Rieters“