· 

Toreschießen leicht gemacht – Erste Herren unterliegt Ihlow

Unsere Erste Herren verlor am Sonntag ihr Heimspiel gegen den SV Eintracht Ihlow. Eine frühe 2:0-Führung reichte nicht aus, um die ersten Punkte der Saison einzufahren. Stattdessen stand am Ende ein ebenso deutliches wie verdientes 3:6 (2:3).

Auch wenn unsere Mannschaft die Anfangsphase noch ausgeglichen gestalten konnte, wirkten die Gäste stets ein Schritt schneller. Dennoch war es unser Team, das nach einem Doppelschlag bereits nach zehn Minuten mit zwei Toren in Führung lag. Zunächst hatte sich Martin Saathoff stark durchgesetzt und anschließend Niklas Stein bediente, der aus der Drehung zur Führung traf (8.). Es kam noch besser, als Martin selbst nachlegte. Auf Vorarbeit von Lennart Reemtsma versenkte er die Kugel im langen Eck.

Doch Sicherheit gab dieses Zwei-Tore-Polster dem MidlumerSpiel nicht, auch wenn unsere Mannschaft offensiv andeutete, dass sie die Eintracht-Defensive vor Probleme stellen kann. Das gelang jedoch auch den Ihlowern und so kamen sie bereits in der 18. Minute zum verdienten Anschlusstreffer, als UsnijanCiaciak am zweiten Pfosten FT-Keeper Patric Jacobs überwinden konnte. Weiterhin präsentierten sich die Gäste konsequenter in den Zweikämpfen und mit mehr Zug zum Tor, doch bis kurz vor der Pause hielt die 2:1-Führung. Dann traf zunächst SVE-Torjäger Luca Wendeling, der nach einer Hereingabe von der rechten Seite ungestört einschieben durfte (40.). In der Nachspielzeit wurde es schließlich noch bitterer. Mattes Schmidt traf zum 2:3-Pausenstand.

So schlimm die erste Hälfte aus Midlumer Sicht endete, so begann auch der zweite Durchgang. Nicht einmal 60 Sekunden waren gespielt, als unser Team der Eintracht den vierten Treffer auf dem Silbertablett servierte. Ein Fehlpass am eigenen Strafraum landete in den Füßen von OktawianCiaciak, der diese Einladung annahm und auf 2:4 erhöhte. In dieser Phase spielten nur die Gäste und kamen in der Folge zur Vorentscheidung. Unsere Mannschaft verteidigte einen Einwurf schwach. Nachdem Schiedsrichter Osman Dag nach einem ungeschickten Zweikampf im Sechszehner auf den Punkt zeigte, ließ sich Wendeling die Gelegenheit nicht entgehen und erzielte seinen zweiten Treffe(55.).

Nach diesem desaströsen Start fingen sich die Hausherren allmählich und gestalteten das Spiel offener. In der 64. Minute konnte unser Team auf 3:5 verkürzen. Benjamin Bruns verlängerte eine Ecke auf den zweiten Pfosten, wo Niklas zur Stelle war und den Ball über die Linie drückte (64.). Es gelangnun zumindest, das Spiel stärker in die Ihlowe Hälfte zu verlagern, doch eine echte Aufholjagd lag zu keinem Zeitpunkt in der Luft. Mit mehr Zug zum Tor agierte der SVE, der eine Viertelstunde vor Schluss auch letzte vage Hoffnungen auf ein Midlumer Comeback mit dem sechsten Treffer zunichtemachte. Wieder stand unsere Hintermannschaft schlecht, sodass die Eintracht Leon Siebels auf der rechten Seite freispielen konnte, der mit Hilfe des Innenpfostens den 3:6-Endstand erzielte (75.).

Für unsere Mannschaft geht es nach vier Heimspielen am Stück in Liga und Pokal nun erstmals auswärts um Punkte. Am Samstag sind die Midlumer ab 17 Uhr beim SV Eintracht Plaggenburg zu Gast.