· 

Erste Herren belegt dritten Platz bei Loppersumer „Wasserschlacht“

Das dritte Mal in Serie stand für unsere Erste Herren beim Gemeindepokal des WT Loppersum der dritte Platz zu Buche. Bei aufgrund der heftigen Regenfälle äußerst schwierigen Platzverhältnissen absolvierte unsere Mannschaft am Mittwochabend drei Spiele à 30 Minuten und unterlag zunächst dem TuS Hinte mir 0:2, ehe ein 4:0-Erfolg gegen die Gastgeber vom WTL folgte. Im letzten Spiel hätte unsere Mannschaft mit einem Sieg Turniersieger werden können, kam gegen Concordia Suurhusen aber nicht über ein 1:1 hinaus.

 

In unserer ersten Begegnung gegen den Bezirksligaaufsteiger aus Hinte agierte unser Team zu zurückhaltend. Die Hinteraner konnten sich so schnell in der Midlumer Hälfte festsetzen und hatten früh erste Chancen auf die Führung. Nach nur drei Minuten fiel dann auch das 0:1 durch Tim Benjamins. Nachdem die FT-Elf den Ball im Strafraum mit „Wasserunterstützung“ verloren hatte, spielte die TuS-Offensive Benjamins frei, der überlegt abschloss. Trotz mäßiger Leistung hätte unsere Mannschaft um ein Haar den Ausgleich bejubeln dürfen. Henrik Mennenga legte vor dem Torhüter quer auf Niklas Stein, der dann jedoch ausrutschte und das sichergeglaubte 1:1 verpasste. Stattdessenn besorgte Hintes Cedric Wassug in der 18. Minute das verdiente zweite TuS-Tor, als unsere Hintermannschaft einmal mehr nicht energisch genug verteidigte.

 

Im zweiten Spiel gegen WT Loppersum war unserer Mannschaft deutlich anzumerken, dass sie die schwache Leistung des ersten Spiels geraderücken wollte. Von Anfang an hielt sie das Spiel überwiegend in der gegnerischen Hälfte, tat sich aber zunächst schwer zu klaren Torchancen zu kommen. So musste ein Strafstoß für die Führung herhalten. Nach einem starken Dribbling war Niklas per Foul gestoppt worden. Hauke Franke verwandelte souverän (8.). Damit war der Bann gebrochen und nur drei Minuten später legte Daniel Duitsmann nach, als er eine Hereingabe von Henrik per Direktabnahme verwertete. Auch das dritte Tor ging auf Daniels Konto. Er traf aus dem Rückraum ins lange Eck (19.). In der Folge vergab unser Team mehrfach den vierten Treffer, ehe Ansoumane Sanoh den Ball am Torhüter vorbeispitzelte und zum 4:0-Endstand einschob (27.).

 

Aufgrund der Tabellenkonstellation wurde unser letztes Turnierspiel gegen Concordia Suurhusen zu einem potentiellen Finale um den Turniersieg. Beide Mannschaften hätten mit einem Sieg den TuS Hinte vom ersten Platz verdrängen können. Erneut startete Groß-Midlum schwungvoll, hatte es auf immer schwieriger zu bespielendem Geläuf gegen tiefstehende Concorden schwer klare Chancen zu erspielen. Immer wieder verhinderten Ballverluste durch Unsauberkeiten oder die Platzverhältnisse vielversprechende Möglichkeiten. Als die Nachspielzeit bereits lief, schien dann der Matchplan des SVC aufzugehen. Bei einer Standardsituation tauchten sie das erste Mal nennenswert im Midlumer Strafraum auf. Begünstigt durch eine unsortierte Midlumer Defensive konnte Marcel Rosenboom zum 0:1 einköpfen. Unser Team gab sich noch nicht geschlagen und zeigte eine gute Reaktion gegen eine Suurhuser Mannschaft, die sich durch eine Ampelkarte noch dezimierte, und kam kurz vor Schluss noch zum Ausgleich. Ansoumane zog in den Strafraum und wurde elfmeterreif zu Fall gebracht. Daniel verwandelte vom Punkt zum 1:1-Endstand und besiegelte damit den Turniersieg des TuS Hinte.

 

Jetzt richten sich alle Augen auf Sonntag, denn dann startet die Punktspielsaison. Zu Gast ist ab 14 Uhr der TuS Westerende. Gegen einen starken Gegner hofft unsere Mannschaft auf zahlreiche Unterstützung.