· 

Rückblick: 1994 - Mil´mers live in der Fußballsendung RAN von SAT 1

Mil´mers besuchten die Fernsehsendung in Hamburg

 

1992 (bis 2003) erwarb die Rechteagentur ISPR um Leo Kirch die Erstverwertungsrechte an der Fußball-Bundesliga im Free-TV für Sat.1 und es kam am 14. August 1992 zur ersten Ausstrahlung der neuen Fußballshow. Chefmoderator wurde Reinhold Beckmann.

 

Am 22. April 1994 durfte die F-Jugend Fußballmannschaft der Spielgemeinschaft Groß-Midlum-Freepsum im Bremer Weser-Stadion eines der begehrten Vorspiele zu einer Bundesliga-Partie (SV Werder Bremen gegen den 1. FC Köln 2:1) absolvieren.

 

Im Bundesliga- Stadion des SV Werder Bremen haben sie vor mehreren tausend Zuschauern ein Spiel gegen den Nachwuchs des Bundesligisten bestritten. Das Spiel ging zwar mit 0 : 12 Toren verloren, aber der Begeisterung der kleinen Spieler, ihrer Betreuer und der mehreren Dutzend mitgereisten Fans konnte das keinen Abbruch tun.

 

Die Jugendabteilung der FT Groß-Midlum, unter der Leitung des Jugendleiters Garrelt Ackmann, hatte organisatorisch alles perfekt vorbereitet. 17 F-Jugend-Fußballer mit ihren Betreuern Harm Petersen, Hinrich Ackmann, Dieter Jüchems und Focko Amman erlebten einen tollen Tag beim SV WERDER BREMEN.

 

Während des Fußballspiels lernten der 1. Vorsitzende, Hans-Gerd Ukena, und der Jugendleiter Garrelt Ackmann, den Chefmoderator von SAT 1, Reinhold Beckmann, kennen. Er war von den Aktivitäten der FT Groß-Midlum begeistert und sprach spontan eine Einladung zur nächsten Fußballsendung RAN aus.

 

Die rund 60 Mil´mers nahmen diese Einladung an und reisten an einem Samstag im Oktober 1994 nach Hamburg und nahmen an der LIVE-Veranstaltung RAN teil.

 

Anschließend gab ein noch ein gemütliches Beisammensein mit Reinhold Beckmann im Festzelt. Er übergab dann an den Vorsitzenden Hans-Gerd Ukena einen „RAN-Fußball“ und signierte diesen mit dem Satz:“ Für die Fußballverrückten des FT Groß-Midlum!!“ Dieser Fußball befindet sich in einer der Vitrinen im Sportheim.