· 

Unentschieden beschließt Trainingswochenende

Mit einem 1:1 gegen den SV Hage II hat unsere Erste Herren am Sonntag ihr Trainingswochenende abgeschlossen. Trotz zahlreicher guter Möglichkeiten reichte es letztlich nicht zum Sieg.

 

Bereits am Samstag hatte das Team zwei kräftezehrende Einheiten hinter sich gebracht, ehe am Sonntagvormittag erneut trainiert wurde. In die Begegnung mit den ambitionierten Hagern aus der B-Klasse startete unsere Mannschaft dennoch aktiv und kam früh zu ersten Abschlüssen. Doch nach kurzer Zeit übernahmen die spielstarken Gäste das Kommando. Gleich zweimal scheiterten sie in aussichtstreichen Positionen, ehe eine Flanke nicht verhindert wurde und Marcel Behrends am zweiten Pfosten unbedrängt einköpfen konnte (12.). Geschickt erschwerte der SVH unserer Elf in der Folge den Spielaufbau, sodass die Gastgeber erst einmal wenig Mittel fanden, um das Spielgeschehen in die gegnerische Hälfte zu verlagern.

 

Nach und nach gelang es jedoch häufiger, die ersten Hagern Reihen zu überspielen und sich in gute Abschlusssituationen zu bringen. So rückte SVH-Schlussmann Timo Sabath zunehmend in den Mittelpunkt. Seine erste Rettungstat verhinderte gegen Niklas Stein den Ausgleich, nachdem Lennart Reemtsma sich auf der rechten Seite durchgesetzt hatte und Niklas bediente. Doch Sabath reagierte aus kurzer Distanz stark. Wenig später zog Niklas im direkten Duell abermals den Kürzeren, ehe er im Eins-gegen-Eins das Außennetz traf. Auch Daniel Duitsmann hatte den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte aber am Torhüter der Gäste. Dann trug sich Lennart Reemtsma ebenfalls in die Liste der ausgelassenen Großchancen ein, als er überhastet abschloss und seinen Linksschuss am Tor vorbeisetzte.

 

Kurz vor der Pause machte er es auf Vorarbeit seines Namensvetters Lennart Jever dann besser und schob den Ball zum verdienten Ausgleichstreffer ins leere Tor (42.). Beinahe wäre unsere Mannschaft dennoch mit einem Rückstand in die Halbzeit gegangen, aber die Gäste konnten die fehlende Abstimmung in der FT-Defensive nicht ausnutzen.

 

Im zweiten Durchgang beruhigte sich das Geschehen etwas. Beide Teams brauchten nach einigen Wechseln etwas, um wieder zu ihrem Spiel zu finden. Die Begegnung war jetzt ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die Hausherren. Beide Defensivreihen machten es ihren Kontrahenten jetzt schwieriger zu Torchancen zu kommen und bei den gefährlichen Aktionen zeigten sich beide Torhüter aufmerksam. So auch in der Schlussminute, als unser Team die größte Möglichkeit auf den Siegtreffer vergab. Nach einem Konter „servierte“ Lennart Reemtsma für Daniel, doch erneut ließ sich Sabath aus kurzer Distanz nicht überwinden, sodass es beim 1:1-Endstand blieb.

 

Die Vorbereitung geht für unsere Erste Herren jetzt in die Phase. Mit dem Gastspiel beim TuS Holtriem (Samstag, 15 Uhr) und dem Heimspiel gegen TuRa Marienhafe stehen gleich zwei Duelle gegen Kreisligisten an, ehe am 30.07. ein Heimspiel in der ersten Pokalrunde gegen Concordia Suurhusen die Pflichtspielsaison eröffnet.