· 

Es ist noch kein Ende in Sicht

 

Unser Schiedsrichter Richard Wilts-Tischer ist 35 Jahre Unparteiischer. Am 01.06.1988 belegte Richard den Anwärter Lehrgang, damals bei Rot-Weiß Emden, mit Erfolg. Seitdem ist er ein fester Bestandteil im Kreise der Schiedsrichter.

Beim Pokalfinale der Herren am vergangenen Sonntag in Riepe würdigte unser Kreisschiedsrichter Obmann Martin Brandt zusammen mit Frank Hörig seine langjährige Dienste im Sinne der Unparteiischen.

Als besondere Anerkennung durfte er das Pokalfinale der Ostfrieslandklasse C zwischen FC Frisia Emden Ü32 gegen den TSV Lammertsfehn mit Gespann pfeifen. Assistiert haben ihm dabei Hauke und Eike Rieper. Vor dem Spiel gab es die Verleihung der Urkunde seitens unseres KSO.

Als ob es nicht schon genug wäre gab es als Highlight zum Spiel die klassische Verlängerung nach einem 1:1 Endstand nach der regulären Spielzeit. Die Partie leitete Richard dank seiner langjährigen Erfahrung sehr souverän über 120 Minuten.

Wir sagen Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum, lieber Richard.

Auf dass du uns noch viele weitere Jahre mit deiner Erfahrung zur Seite stehst und weiterhin an der Pfeife bleibst.