· 

Niederlage im letzten Punktspiel

Mit einer enttäuschenden 0:3-Pleite beim TuS Westerende endete die Punktspielsaison für unsere Erste Herren. Nach einer torlosen ersten Hälfte kassierte unser Team drei Gegentreffer und verlor verdient.

 

Dabei hatte die Partie verheißungsvoll begonnen, denn nach nur vier Minuten hatten die Midlumer Anhänger den Torschrei auf den Lippen. Lennart Reemtsma bediente nach einem gut vorgetragenen Angriff Niklas Stein, dessen Schuss vom Innenpfosten wieder ins Feld sprang. Beinahe im Gegenzug hatten dann allerdings auch die Hausherren ihre erste hochkarätige Möglichkeit, als ein Abschluss aus spitzem Winkel haarscharf das Tor verfehlte.

 

Unsere Mannschaft kam zwar zu weiteren Torannäherungen, die aber überwiegend harmlos blieben, und musste sich im Laufe des Spiels verstärkt auf die Defensive konzentrieren. Denn bereits im ersten Durchgang übernahmen die wesentlich zweikampfstärkeren Gastgeber weitestgehend das Kommando, profitierten dabei mehrfach von einfachen Midlumer Ballverlusten und hatten ein ums andere Mal den Führungstreffer auf dem Fuß. Da die TuS-Angreifer ihre Chancen ausließen und FT-Keeper Paddy Jacobs aufmerksam mitspielte, ging es mit einem torlosen Remis in die Pause.

 

Alle guten Vorsätze für die zweite Halbzeit wurden nicht einmal zwei Minuten nach Wiederanpfiff zunichte gemacht, als Hannes Ihnen das 1:0 erzielte. Aus dem Zentrum heraus konnte er ohne Bedrängnis freigespielt werden und schloss im Strafraum souverän ab. Nur sechs Minuten später folgte der zweite Westerender Treffer nach ähnlichem Muster. Dieses Mal trug sich Steffen Weinstock in die Torschützenliste ein (53.).

 

Unser Team war um eine Antwort bemüht, es fehlte allerdings an Durchschlagskraft in der Offensive und auch in den Zweikämpfen blieben die Midlumer zu oft zweiter Sieger. Als unsere Hintermannschaft dann auch noch bei einem Einwurf schlecht stand und Behrend Janssen das dritte Tor ermöglichte, war „die Messe gelesen“ (68.). In der Schlussphase kam die FT-Elf zwar noch zu Abschlüssen, TuS-Torhüter Ehm wurde aber kaum einmal ernsthaft gefordert, sodass es bei der verdienten 0:3-Niederlage blieb.

 

Während Westerende sich damit den Klassenerhalt sichert, ist unsere Mannschaft auf Schützenhilfe angewiesen, um die Abstiegsrelegation noch zu umgehen. Ob es zur unfreiwilligen Saisonverlängerung kommt, entscheidet sich erst am Samstag, den 3. Juni.