Nach vier Spielen in Folge ohne Niederlage musste sich unsere Erste Herren beim Titelanwärter TSV Riepe mit 1:2 geschlagen geben. Der 1:1-Halbzeitstand nach guter Leistung reichte nicht zum Punktgewinn, denn die Gastgeber bestimmten den zweiten Durchgang und setzten sich letztlich verdient durch.
Unsere Mannschaft startete selbstbewusst in die Partie und meldete sich früh im gegnerischen Strafraum an. Christian Janssen per Kopf und Henrik Mennenga verfehlten allerdings das Tor. Bei einem Schuss von Niklas Stein musste TSV-Schlussmann Tobias Siebelds zwar erstmalig eingreifen, hatte aber keine Probleme, den Ball abzuwehren.
Effizienter zeigten sich die Hausherren, die ihre erste Chance zu nutzen wussten und unserem Team eine „kalte Dusche“ verpassten. Kai Eilers traf nach einer Hereingabe von der linken Seite aus kurzer Distanz (11.). Die Reaktion unserer Mannschaft fiel jedoch positiv aus, sodass sie sich nur fünf Minuten später mit dem Ausgleich belohnen konnte. Lennart Reemtsma setzte sich auf der rechten Seite durch und bediente Niklas Stein, der für Focko Hinderks ablegte. Mit einem Schuss unter die Latte erzielte er den 1:1-Ausgleich.
Es entwickelte sich eine offene Partie, in der sich die Gäste kurz darauf nach ähnlichem Muster eine weitere gute Möglichkeit erspielten. Ausgangspunkt war erneut eine Hereingabe von Lennart. Dieses Mal verzog Focko seinen Schuss jedoch und am langen Pfosten verpasste Niklas den missglückten Abschluss knapp.
Auch die Riepster blieben mit ihren schnellen Angreifern stets gefährlich. Ihre beste Chance vergaben sie kurz vor der Pause nach einem Midlumer Ballverlust an der Mittellinie. Thore Grotzeck rettete zunächst im Eins gegen Eins, ehe die zurückgeeilten FT-Verteidiger den Ball vor der Linie klären konnten.
Während sich unsere Mannschaft in der ersten Halbzeit noch ein leichtes Übergewicht erspielte, allerdings zu selten Torgefahr entwickelte, ging die zweite Hälfte klar an die Hausherren. Riepe agierte nun im eigenen Ballbesitz und im Spiel gegen den Ball druckvoller, sodass unser Team Schwierigkeiten hatte, sich aus der eigenen Hälfte zu befreien.
Mit Thore als starkem Rückhalt im Tor, der mehrfach den Rückstand verhinderte, konnte das Remis zunächst noch behauptet werden, ehe sich in der 62. Minute auch unser Keeper geschlagen geben musste. Mirco Taubert hatte sich über die linke TSV-Seite durchgesetzt und Ralf Coordes bedient, der zum inzwischen verdienten Führungstreffer einschob.
Das Spielgeschehen blieb in der Folge ähnlich. Die Gastgeber waren dem dritten Tor näher als unser Team dem erneuten Ausgleich und vergaben die mögliche Entscheidung. Zwar stemmte sich unsere Mannschaft gegen die Niederlage, fand aber kaum noch Mittel und verzeichnete keine nennenswerte Torchance mehr, sodass sie eine aufgrund der zweiten Halbzeit verdiente Niederlage hinnehmen musste.
Am kommenden Wochenende ist die Midlumer Elf spielfrei und muss auf Punktverluste der Konkurrenz hoffen, bevor sie dann am Sonntag, den 21. Mai um 14 Uhr beim TuS Westerende ihr letztes Punktspiel in dieser Saison bestreiten wird.