· 

DOSB zeichnet FT Groß-Midlum aus

Foto: DOSB
Foto: DOSB

Vereinswettbewerb 2022 „Bewegung gegen Krebs“

Drei Sportvereine wurden für besonders engagierte und kreative Aktionen ausgezeichnet.

Die Vertreter*innen (FT Groß-Midlum – Vorsitzender Hinrich Bruns, Ehrenvorsitzender Hans-Gerd Ukena) der Siegervereine des Vereinswettbewerbs „Bewegung gegen Krebs“ sind im Haus des deutschen Sports ausgezeichnet worden. Bei der offiziellen Preisverleihung erhielten die Vereine ihren Hauptpreis, je einen Gutschein für Sportartikel und – geräte im Wert von 2500 Euro sowie einen Erlebnistag im Eintracht Frankfurt-Museum und im Deutsche Bank-Park.

 

Erlebnistag im Eintracht Frankfurt-Museum und im Deutsche Bank-Park

Nach der offiziellen Preisverleihung durch den DOSB für die Sieger des Vereinswettbewerbs „Bewegung gegen Krebs“ ging es ins Eintracht Frankfurt Museum und in den Deutsche Bank-Park (Stadionführung). Das Waldstadion, aufgrund eines Namenssponsorings seit 01.07.2020 offiziell Deutsche Bank Park (zuvor Commerzbank Arena) ist ein Fußballstadion in Frankfurt am Main. Mit einem Fassungsvermögen von 51.500 Zuschauern gehört es zu den zehn größten Fußballstadien in Deutschland. Die beiden Vereinsvertreter der FT Groß-Midlum, Hinrich Bruns, 1. Vorsitzender, und Hans-Gerd Ukena, Ehrenvorsitzender, waren sehr beeindruckt von dem Museum und dem Eintracht Frankfurt – Stadion.