· 

Turniersieg nach starker Vorstellung knapp verpasst

Zum Abschluss der Vorbereitung unterlag unsere Erste Herren im Endspiel des Wintercups des TuS Hinte den Sportfreunden Larrelt mit 3:4. Nach dem 0:1-Pausenrückstand ging es im zweiten Durchgang turbulent zu. Trotz zwischenzeitlicher Midlumer Führung zog unsere Mannschaft nach einer starken Leistung gegen den Bezirksliga-Sechsten den Kürzeren.

 

Die erste Hälfte verlief ausgeglichen. Das Geschehen spielte sich überwiegend zwischen den Strafräumen ab, sodass gute Tormöglichkeiten eine Seltenheit blieben. Larrelt kam dem Führungstreffer in der Anfangsphase am nächsten, doch mit vereinten Kräften konnte die FT-Hintermannschaft um Schlussmann Patric Jacobs die Situation entschärfen.

 

Unser Team versteckte sich keineswegs, brachte jedoch aus vielversprechenden Positionen das letzte Zuspiel zu selten an den Mann, sodass SFL-Keeper Schmidchen in den ersten 45 Minuten ohne echte Bewährungsprobe blieb.

 

Der einzige Treffer der ersten Halbzeit entstand aus einem Eckball, bei dem unsere Mannschaft zu spät regierte, sodass Torsten Mammen die Hereingabe per Kopf ins Tor verlängern konnte (17.). Abgesehen von dieser Aktion ähnelte das Bild auf Larrelter Seite dem unseres Teams. Weitere nennenswerte Abschlüsse gab es, trotz teils gefälligem Spiel durch das Mittelfeld, kaum, sodass es mit dem 0:1 aus Midlumer Sicht in die Kabinen ging.

 

Nach Wiederanpfiff nahm zunächst der Favorit das Heft des Handelns in die Hand und setzte sich in den ersten Minuten in der gegnerischen Hälfte fest. Unser Team überstand diese kurze Phase schadlos und setzte anschließend erneut eigene offensive Akzente.

 

So auch in der 56. Minute, als Martin Saathoff einen Gegenspieler aussteigen ließ und mit einem schönen Schlenzer über Schmidchen hinweg den 1:1-Ausgleich erzielte. Nun überschlugen sich die Ereignisse, denn Larrelt hatte die perfekte Antwort parat. Nach zögerlichem Abwehrverhalten wurde Keven Pannhoff im Sechszehner freigespielt und vollendete ins kurze Eck zum 1:2 (60.).

 

Die FT-Elf zeigte sich allerdings nicht geschockt und schlug umgehend zurück. Ein Zuspiel von Martin spitzelte Henrik Mennenga am Torhüter vorbei zu Focko Hinderks, der zum 2:2 einschob (62.). Lars Otten hatte daraufhin die Führung auf dem Fuß. Nachdem er auf der linken Seite in Szene gesetzt wurde, scheiterte er aber im Eins-gegen-Eins an Schmidchen und setzte den Nachschuss deutlich über das Tor.

 

Für das zu diesem Zeitpunkt verdiente 3:2 konnte unsere Mannschaft auf die bewährte Kombination des zweiten Tores zurückgreifen. Nach einem Ballgewinn legte Henrik den Ball für Focko auf, der die Kugel aus etwa 18 Metern überlegt mit der Innenseite im Eck unterbrachte (66.). Wiederum fünf Minuten später folgte jedoch der Dämpfer in Form des dritten Larrelter Treffers. Andre Krzatala wurde links freigespielt und überwand Paddy mit einem strammen Schuss von der Strafraumgrenze.

 

Nach dieser wilden Phase mit fünf Toren in 15 Minuten beruhigte sich das Geschehen wieder ein wenig. Das Spiel blieb temporeich, gute Abschlussmöglichkeiten gab es aber kaum noch. Dass das Spiel noch in der regulären Spielzeit zugunsten der Sportfreunde entschieden wurde, hatten diese René Krzatala zu verdanken. Nachdem Paddy einen Abschluss aus 16 Metern nur nach vorne abwehren konnte, verwertete Krzatala den Abpraller zum 3:4 (82.). Unsere Mannschaft stemmte sich zwar gegen die Niederlage, kam aber nicht mehr gefährlich zum Abschluss. Wir gratulieren den Sportfreunden zum Turniersieg und wünschen viel Erfolg für die restliche Saison.

 

Die starke Leistung unserer Midlumer, die kaum einen Klassenunterschied zum Bezirksligisten erkennen ließen, macht Mut für die am Sonntag beginnende Rückserie. Dann rollt der Ball wieder in Groß-Midlum, wenn ab 14 Uhr der SV Amisia Stern Wolthusen zu Gast ist.