· 

Vierte Niederlage in Serie

Beim VfL Fortuna Veenhusen musste sich unsere Erste Herren am Mittwochabend mit 1:3 (0:1) geschlagen geben.

 

Die Zuschauer sahen eine schwache Partie, in der beide Mannschaften vor allem um eine stabilde Defensive bemüht waren und zunächst das Risiko im Spiel nach vorne scheuten. So blieb die erste Halbzeit nahezu ohne nennenswerte Offensivaktionen. Patric Jacobs musste im FT-Tor nur einen Abschluss parieren, während Lennart Jever auf der Gegenseite einen Freistoß knapp verpasste.

 

Dass unser Team dennoch mit einem Rückstand in die Kabine ging, lag an einem Eckball in der 37. Minute. Henning Grönhoff konnte freistehend das 1:0 für die Fortuna erzielen.

 

Angesichts des Ergebnisses verstärkte unsere Mannschaft in der zweiten Hälfte ihre Offensivbemühungen und verzeichnete nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff eine große Möglichkeit. Henrik Mennenga bediente Daniel Duitsmann, doch der herausgeeilte VfL-Keeper Malte Behrens verhinderte einen klaren Abschluss. Der Abpraller sprang außerhalb des Strafraums zu Niklas Stein, der jedoch resolut abgeräumt wurde.

 

Bis zur nächsten Großchance dauerte es dann allerdings bis zur Schlussviertelstunde. Dieses Mal wurde Daniel auf der linken Seite freigespielt, scheiterte aber an Behrens, der per Fußabwehr rettete. Stattdessen fand die Fortuna bei einem Konter ihren Torjäger Torsten Lange, der zum vorentscheidenden 2:0 traf (83.). Nach wie vor stemmte sich die FT-Elf gegen die drohende Pleite und wurde nur drei Minuten später mit dem Anschlusstreffer belohnt, als Lennart Jever eine Flanke aus kurzer Distanz per Direktabnahme verwertete.

 

Trotz aller Bemühungen blieben weitere Möglichkeiten zum Ausgleich aus und in der Nachspielzeit versetzte Wilke Ammermann den Midlumer Hoffnungen auf einen Punktgewinn den Knock-Out. Über die linke Veenhuser Seite war er auf und davon, umkurvte Patric und schloss zum 3:1-Endstand ab (90.+1).

 

Am Samstag geht es erneut auswärts weiter. Dann folgt um 17 Uhr das Gastspiel beim SV Leybucht.