· 

HGU – wurde als Mensch des Jahres Ostfrieslands ausgezeichnet

Auszug aus der Emder Zeitung vom 07.07.2022
Auszug aus der Emder Zeitung vom 07.07.2022

 

Am Dienstag, den 05.07.2022, war es soweit:

Hans-Gerd Ukena und Brunhilde Ringhoff sind die Menschen des Jahres Ostfriesland. Damit wurden die beiden für ihr ehrenamtliches Engagement über viele Jahrzehnte hinweg geehrt. Ringhoff ist in Wiesmoor als „Kümmerin“ bekannt. Ukena wurde u.a. für sein unermüdliches Engagement um die Freie Turnerschaft Groß-Midlum in der Gemeinde Hinte geehrt. Über 50 Jahre (u.a. Gewerkschaft, Sport, Verein) ist Hans-Gerd Ukena ehrenamtlich tätig.

 

Am Dienstagabend wurde die Auszeichnung „Mensch des Jahres Ostfriesland“ zum ersten Mal von der Nordwest-Zeitung, der Emder Zeitung und dem Anzeiger für Harlingerland verliehen und ideell sowie finanziell von der Ostfriesischen Landschaftlichen Brandkasse unterstützt.