· 

Erste Herren feiert Heimsieg und klettert auf Platz 6

Nach zuletzt überwiegend ernüchternden Auftritten belohnte sich unsere Erste Herren für eine konzentrierte und engagierte Leistung mit einem verdienten 3:0-Erfolg (1:0) im Heimspiel gegen den TV Bunde II.

 

Gegen ersatzgeschwächte Gäste war unser Team sichtlich bemüht, das Heft des Handelns in die Hand zu nehmen und hatte bereits in der Anfangsphase klare Vorteile im Ballbesitz. Kam unsere Mannschaft im letzten Heimspiel gegen Ihrhove noch kaum zu Torabschlüssen, war das Bemühen sich in dieser Hinsicht zu verbessern, schnell offensichtlich. Doch die ersten Versuche blieben allesamt harmlos.

 

Die beharrlichen Angriffsversuche wurden schließlich in der 34. Minute mit dem Führungstreffer durch Lennart Reemtsma belohnt. Lennart war an der Strafraumgrenze freigespielt worden und nahm den Ball direkt. Die Kugel schlug zentral unter der Latte ein.

 

Die Gastgeber blieben zwar spielbestimmend, konnten bis zur Halbzeit jedoch keine weiteren Chancen verbuchen. Auf der anderen Seite zeigte sich die neuformierte Midlumer Defensive weitestgehend sicher, hatte bis zur Pause allerdings auch zwei brenzlige Situationen zu überstehen. Zunächst parierte FT-Schlussmann Patric Jacobs im Eins-gegen-Eins, ehe er wenig später aufmerksam agierte und einen Ball außerhalb des Strafraums per Kopf klären konnte.

 

Mit der Führung im Rücken erwischte unsere Elf auch in der zweiten Halbzeit den besseren Auftakt und durfte schon früh das zweite Tor bejubeln. Christian Abraham spielte einen schönen Pass in den Lauf von Niklas Stein, der den Ball im Strafraum unter Kontrolle brachte, seinen Gegenspieler stark aussteigen ließ und flach ins lange Eck abschloss (55.).

 

Das Spiel verlief weiterhin vor allem in eine Richtung, doch unsere Mannschaft verpasste es, die Führung auszubauen und früh für klare Verhältnisse zu sorgen. Bundes Offensivspiel fand ausschließlich über Konter statt, Patric musste aber nicht entscheidend eingreifen.

 

Eine Balleroberung von Lennart Reemtsma im gegnerischen Sechszehner führte zum dritten Treffer und brachte damit die Entscheidung. Lennart legte uneigennützig quer auf Niklas, der mühelos zum 3:0 einschob (73.) und den Heimsieg besiegelte.

 

Bei konsequenterem Ausspielen der eigenen Angriffe wäre ein deutlicheres Ergebnis möglich gewesen, dennoch überwog die Freude über das Erfolgserlebnis und das gleichzeitige Ende zweier Negativserien. So gewann unser Team erstmals nach fünf sieglosen Begegnungen wieder. Zudem war es der erste Heimerfolg nach acht Partien ohne Sieg.

 

Das nächste Heimspiel findet am Sonntag um 14 Uhr gegen den VfR Heisfelde statt.