· 

Erste Herren verlor in letzter Minute

Unsere Erste Herren musste am Samstag erneut ein spätes Gegentor hinnehmen und unterlag durch einen Treffer in der vierten Minute der Nachspielzeit mit 1:2 (0:1) bei Kickers Leer / Germania Leer II.

 

Stark ersatzgeschwächt hatte unser Team die Reise nach Leer angetreten und die vielfach veränderte Startelf brauchte etwas Anlaufzeit, um in die Partie zu finden. So ging die Anfangsphase an die Gastgeber, die in der ersten Viertelstunde bereits zwei gute Möglichkeiten verbuchen konnten.

 

Danach fand sich unsere Mannschaft aber besser zurecht und schaffte es dank konzentrierter Abwehrarbeit kaum noch nennenswerte Torchancen zuzulassen. Die eigenen, in der ersten Halbzeit seltenen, Angriffsbemühungen wurden dagegen nicht zielstrebig ausgespielt. Gefährlich wurde es das erste Mal, als Florian Janssen eine Unsicherheit des Kickers-Schlussmanns aus spitzem Winkel nicht nutzen konnte.

 

In einer Phase, in der sich das Spielgeschehen überwiegend zwischen den Strafräumen bewegte, gingen die Leeraner dann doch noch in Führung. Begünstigt durch fehlerhaftes Herausrücken in der Midlumer Defensive konnte Torjäger Kassem Mdayhli eine Hereingabe von der rechten Seite zum 1:0 vollenden (38.).

 

Auf der anderen Seite bereinigte der Keeper der Heimelf einen weiteren „Wackler“, als er im Nachsetzen gegen Niklas Stein gerade noch den Ausgleich verhinderte. Daher blieb es bei der nicht unverdienten Pausenführung der Hausherren.

 

Unser Team startete zwar stark verbessert in die zweite Hälfte, konnte jedoch zunächst keine wirkliche Torgefahr entwickeln. So musste eine Standardsituation zum Ausgleich herhalten. Lennart Jever traf „aus dem Gewühl heraus“ zum 1:1 (65.). Jetzt hatte unsere Mannschaft ihre beste Phase und kam zu klaren Torchancen. Doch Niklas Stein und Lennart Reemtsma scheiterten in aussichtsreichen Eins-gegen-Eins-Situationen am Leeraner Torhüter. Aber auch die Kickers hatten eine große Möglichkeit, als ein Freistoß den Pfosten traf.

 

In der Folge wurde dieses Fußballspiel leider zur „Talkshow“. Die Akteure der Gastgeber verstrickten sich gleich reihenweise in minutenlange Diskussionen mit dem Schiedsrichter-Team, sodass kaum noch richtiger Spielfluss aufkam und die Partie zunehmend zerfahren und unansehnlich wurde. Richtige Vorteile konnte sich keine Mannschaft erspielen.

 

Die letzten Minuten der Nachspielzeit mussten unsere Midlumer dann in Unterzahl bestreiten, nachdem Martin Saathoff nach seinem zweiten Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde (90.+2). Dies wussten die Hausherren kurz darauf zu nutzen. Kapitän Adnan Zeneli erzielte aus kurzer Distanz den 2:1-Siegtreffer (90.+4).

 

Diese unglückliche Niederlage gilt es nun schnell zu verdauen, denn bereits am Freitag wartet das nächste Auswärtsspiel auf unser Team. Dann ist die FT-Elf um 20 Uhr bei Fortuna Veenhusen zu Gast.