Wir sagen Dankeschön Leon Kreide!

In Anlehnung an den allseits beliebten Flippers-Hit blicken wir zwar nicht auf 40 Jahre zurück, doch in mehr als zehn Jahren in der Ersten Herren hat Leon Kreide einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Jetzt endet diese „Ära“, denn Leon stellt sich in Hamburg einer neuen beruflichen Herausforderung und wird daher nur noch eingeschränkt zur Verfügung stehen.

 

Bereits als A-Jugendlicher trug er zum Aufstieg in die damalige Kreisleistungsklasse bei. Es sollte nicht sein letzter Aufstieg bleiben. 2017 feierte er die Meisterschaft und den verbundenen Aufstieg in die Ostfrieslandklasse A. Auch nach dem bitteren Abstieg im Folgejahr blieb Leon an Bord und half mit, den sofortigen Wiederaufstieg zu schaffen.

 

Während Leon auf dem Platz mit großem Einsatz und stets positivem Auftreten zu einem Fixpunkt im Mittelfeld wurde, erarbeitete er sich auch neben dem Spielfeld Respekt und Wertschätzung. Insbesondere in der eigenen Kabine genießt der 29-Jährige einen hervorragenden Ruf und punktet mit seiner offenen und sympathischen Art vor allem bei der Integration neuer Spieler und als Ansprechpartner für seine vielen jungen Mitspieler. Wenig überraschend wurde er im Sommer 2020 von der Mannschaft zum Kapitän gewählt und führte auch dieses Amt gewohnt kommunikativ und zuverlässig aus.

 

So hinterlässt Leon nicht nur sportlich, sondern auch menschlich eine große Lücke. Neben den vielen sportlichen Highlights sind es insbesondere die zahlreichen Bekanntschaften und auch Freundschaften, die sich in dieser Zeit entwickelt haben, an die er stolz zurückdenken kann.

 

Leon blickt nicht nur seinem Start in Hamburg optimistisch entgegen. Auch seine Mitspieler sieht er auf einem guten Weg. „Ich bin davon überzeugt, dass die Mannschaft den guten Weg fortsetzen kann. Wenn ich vor Ort bin, werde ich natürlich gerne zur Verfügung stehen“, machte er gleichzeitig Hoffnung auf weitere Einsätze im Midlumer Trikot.

 

Wir bedanken uns noch einmal für deinen Einsatz, wünschen dir alles Gute in der neuen Heimat und freuen uns, dich hoffentlich dennoch häufig bei uns begrüßen zu dürfen!