· 

Erste Herren startet mit Remis

Nach einer durch zahlreiche Corona-Fälle und eine Sperre der eigenen Sportanlage geprägten Vorbereitung stand für unsere Erste Herren am Sonntag das erste Pflichtspiel des Jahres an. Nach einer torlosen ersten Halbzeit endete das Heimspiel gegen den FTC Hollen mit 1:1.

 

Auf holprigem schwer bespielbarem Geläuf gab es in der ersten Halbzeit kaum nennenswerte Torraumszenen. Trotz höherer Spielanteile unserer Mannschaft waren es die Gäste, die bei zwei Kontern die besten Torchancen verzeichneten.

 

Nach der Pause erwischte unser Team den besseren Start. Mit verbesserter Zweikampfführung gelangen nun vermehrt Ballgewinne in der Hälfte der Gäste. Dazu wurden die Torannäherungen zwingender. Sieben Minuten nach Wiederbeginn fiel folgerichtig das 1:0. Steffen Carsjens hatte sich stark durchgesetzt und Paul Hennenberg bedient, nach dessen Dribbling der Ball zu Daniel Duitsmann kam. Mit einem überlegten Abschluss überwand er den starken FTC-Schlussmann im Eins-gegen-Eins.

 

Auch nach dem Führungstor blieben die Gastgeber tonangebend, verpassten es aber, die Führung auszubauen. So scheiterte u.a. der eingewechselte Timo Bönsch am Keeper der Gäste, während Steffen Pech hatte, als eine strittige Abseitsentscheidung zu seinen Ungunsten ausfiel. Auf der anderen Seite setzte Hollen weiterhin auf länge Bälle und wurde in einigen Kontern gefährlich. So fiel auch der Ausgleich in der 73. Minute, als Christoph Wietjes den Ball an Patric Jacobs vorbei ins Midlumer Tor spitzelte.

 

Unsere Mannschaft war um eine direkte Antwort bemüht und drängte auf die erneute Führung, blieb jedoch oft zu harmlos. Die größte Chance vergab Daniel, als er nach einer Hereingabe von Timo aus kurzer Distanz über das Tor schoss. Doch auch auf der anderen Seite gab es weitere Gelegenheiten für die Gäste, das Spiel sogar zu drehen. Diese blieben allerdings ebenfalls ungenutzt, sodass es bei der gerechten Punkteteilung blieb.

 

Für unsere Midlumer wird sich nun in den letzten beiden Spielen gegen BW Borssum II und den BSV Bingum entscheiden, ob der Sprung in die Aufstiegsrunde gelingt.