Nikolaus in Groß-Midlum

 

 

 

Auch in diesem Jahr war der Nikolaus wieder in Groß-Midlum zu Gast, wie bereits im Vorjahr ebenfalls unter Corona-Bedingungen. Seit Oktober wurde im Dorf gesammelt, individuell Geschenke und allerlei Süßigkeiten gekauft und Tüten gepackt. Die Tüten wurden nach Straßen sortiert und in 2 Begleitautos verladen. Zusätzlich wurde ein Lastenrad von der Fa. Gäde in Emden zur Verfügung gestellt. Alle Kinder haben eine Uhrzeit bekommen, wann Sie auf der Auffahrt oder vor der Tür sein sollten und von 16:00 Uhr bis 17:30 waren alle Tüten verteilt. Doris Machura und Sabine Bruns sind seit fast 30 Jahren als konstante Nikolaushelfer mit unterwegs und haben dem Nikolaus beim Verteilen der Tüten für  insgesamt 88 Kinder von 1/2 Jahr bis 13 Jahren geholfen.

Download
Audio von De Plattproters (Hille Neumann)
20211205NikolausGMplatt.m4a
MP3 Audio Datei 810.3 KB