· 

Erste Herren verspielt 2:0-Führung und siegt in letzter Minute

Im Heimspiel gegen den SV Arle sah unsere Erste Herren lange wie der sichere Sieger aus. Binnen weniger Minuten ließ sich unsere Mannschaft dann allerdings die komfortable 2:0-Halbzeitführung aus der Hand nehmen und musste bis in die Nachspielzeit um die drei Punkte bangen, ehe sie das erlösende 3:2-Siegtor zum verdienten Heimerfolg bejubeln durfte.

 

Unser Team agierte vom Anpfiff weg spielbestimmend, klare Chancen blieben jedoch aus. Mit dem ersten zielstrebigen Angriff erspielten sich die Hausherren die Führung. Lennart Reemtsma flankte in den Strafraum, wo Niklas Stein den Ball für Florian Janssen durchließ. Flo kontrollierte die Kugel und vollendete platziert ins obere Eck (18.).

 

Für den zweiten Midlumer Treffer zeigte sich Jann Eike Ackermann verantwortlich. Lars Otten hatte Henrik Mennenga freigespielt, der sich gut behauptete und in den Rückraum auf Jann Eike spielte. Von der Strafraumgrenze zog unsere Nummer 5 ab und überwand SVA-Keeper Memenga zum 2:0 (29.).

 

Daraufhin kontrollierte unsere Mannschaft das Spielgeschehen, ohne aber zu nennenswerten Möglichkeiten zu kommen. Kurz vor dem Pausenpfiff leistete sie sich dann die erste Schwächephase, die beinahe mit dem Anschlusstreffer bestraft worden wäre. Thore Grotzeck parierte gegen Gäste-Stürmer Jörg Nannen und auch bei einem Arler Kopfball nach einer Ecke wurde es gefährlich.

 

Nach Wiederanpfiff schien sich schnell wieder das gewohnte Bild zu ergeben. Die Hausherren dominierten, spielten sich nun auch wieder Torchancen heraus, ließen diese aber aus. Der Schwung der ersten Minuten ließ allerdings nach und es schlichen sich erste Nachlässigkeiten im Midlumer Spiel ein.

 

Als Thore eine Flanke verpasste und ein Akteur des SVA den Ball am zweiten Pfosten nicht kontrollieren konnte, hatte unser Team noch Glück, doch wenig später nutzten die Gäste die sich häufenden Ballverluste sowie die Nachlässigkeiten in der Rückwärtsbewegung und glichen die Begegnung mit einem Doppelschlag innerhalb von drei Minuten aus.

 

Zunächst erwischte Nannen Thore auf dem falschen Fuß und verkürzte aus etwa 20 Metern auf 1:2 (68.). Kurz darauf konnte unsere Hintermannschaft einen langen Ball nicht klären. Nutznießer war Marvin Julius, der Thore zum 2:2-Ausgleich überwinden konnte (70.).

Auf diesen Rückschlag zeigte unser Team dann aber eine gute Reaktion und drängte vehement auf den Führungstreffer. Immer wieder kam die FT-Elf zu vielversprechenden Situationen, doch zu häufig verfehlten die Abschlüsse das Arler Tor. Unter anderem scheiterten Henrik und Lennart Jever aus guten Positionen. Pech hatte unsere Mannschaft außerdem, als Lennart gegen zwei Gegenspieler im Strafraum zu Boden ging, der Pfiff des Schiedsrichters aber ausblieb.

 

Als bereits alles auf das Remis und einen aus Midlumer Sicht vermeidbaren Punktverlust hindeutete, fiel doch noch das ebenso erlösende wie verdiente 3:2. Lennart Jever kontrollierte ein Anspiel im gegnerischen Strafraum und traf aus der Drehung wuchtig ins kurze Eck (90.+3). Im weiteren Verlauf der Nachspielzeit kamen die Gäste zu keinem weiteren Abschluss und da auch unser Team einen aussichtsreichen Konter nicht ausspielen konnte, blieb es beim 3:2-Arbeitssieg.

 

Mit diesem unnötig spannenden Erfolg im Rücken sind unsere Midlumer am nächsten Wochenende in der „Frühschicht“ gefordert. Bereits um 10:30 Uhr tritt unser Team am Sonntag bei der Reserve von Blau-Weiß Borssum an.