· 

Mitarbeiter*in des Jahres 2024 – Elke Adelmund & „De Rieters“

Das Ehrenamt des Jahres 2024 spielte bei der Event-Veranstaltung, am 13.12.2024, eine sehr wichtige Rolle.

 

Der Ehrenvorsitzende, Hans-Gerd Ukena, hielt eine Laudatio für die Sportkameradin, Elke Adelmund. So zitiert er u.a.:

Sie ist eine außergewöhnliche Person, deren Engagement und Hingabe das Herz der Gemeinschaft- der FT Groß-Midlum bereichert. Die Sportkameradin ist eine herausragende Mitarbeiterin und ein leuchtendes Beispiel für ehrenamtliches Engagement, die höchste Anerkennung verdient. Seit 21 Jahren setzt sie sich unermüdlich für die Belange des Sportvereins ein.

 

Sie ist ein Vorbild für alle, denn sie zeigt uns, wie wichtig es ist, sich für andere einzusetzen und gemeinsam eine bessere Zukunft zu gestalten.

 

Mit der Aufnahme in die Hall of Fame (Ehrentafel) und einem Präsent wurde sie entsprechend durch den 2. Vorsitzenden, Florian Conrads, geehrt. Und auch eine weitere Ehrung durfte sich sehen lassen.

In der Laudatio vom Ehrenvorsitzenden, Hans-Gerd Ukena, steht geschrieben:

Heute möchten wir eine besondere Gruppe von Menschen ehren. Die Senioren-Arbeitsgruppe „de Rieters“ sind ein leuchtendes Beispiel für Zusammenhalt, Tatkraft und den unermüdlichen Einsatz für das Wohl der Sportanlage der FT Groß-Midlum. Auch ihre Arbeit ist geprägt von einem tiefen Verständnis für die Bedeutung von Gemeinschaft und einem unerschütterlichen Willen, positive Veränderungen herbeizuführen. Ob bei der Pflege der Grünflächen, der Instandhaltung der Sportgeräte oder der Organisation von Veranstaltungen,“de Rieters“ sind stets zur Stelle, wenn Hilfe benötigt wird. Das Engagement geht weit über das hinaus, was man erwarten könnte. Sie bringen nicht nur ihre Zeit und Energie ein, sondern auch ihre Erfahrung und Weisheit.

 

Die Seniorengruppe mit Hinrich Bruns, Bernhard Schuster, Dieter Schoolmann, Klaus Nanninga, Fritz Manssen, Karl-Heinz Blöchl, Dieter Rothe, Gustav Bruns und Karl Adelmund wurden für ihre herausragenden Leistungen und ihr unermüdliches Engagement vom 2. Vorsitzenden, Florian Conrads, geehrt. Auch sie finden ihren Platz in der Hall of Fame (Ehrentafel) und wurden mit einem Präsent bedacht.