Seit Anfang November befindet sich unsere Erste Herren in der Winterpause. Die letzten Wochen hat das Team für eine frühzeitige Weichenstellung genutzt. Die Midlumer Zuschauer können sich auch in der kommenden Saison auf viele bekannte Gesichter auf und neben dem Platz freuen, müssen aber schon in der Rückrunde auf einen Akteur verzichten.
Auf der Trainerbank herrscht weiterhin Kontinuität, denn Matthias Janssen, Christian Abraham und Fabian Neubert teilen sich auch 2025/26 das Traineramt. Wie gehabt können sie dabei auf die Unterstützung von Torwarttrainer Konni Müller sowie Fenna Bonnen und Sarah Thiele als Betreuerinnen bauen.
Die positive gemeinsame Entwicklung möchte unser Spielerkader ebenfalls fortsetzen. Bereits im November hat die gesamte Mannschaft ihren Verbleib in Groß-Midlum bestätigt. Wir sind stolz auf diese Vereinstreue und freuen uns die kommende Saison mit unserer Mannschaft und dem Trainerteam.
Leider gibt es aber auch einen Abgang in der Winterpause zu verzeichnen. Ein halbes Jahr nach seinem Wechsel zur Freien Turnerschaft verlässt Enno Hinderks unseren Verein wieder, um zur SG Greetsiel / Pilsum / Manslagt zurückzukehren. Für unsere Erste Herren kam Enno in sieben Pflichtspielen zum Einsatz. Zudem unterstützte er in drei Partien unsere Zweite Herren. Auch wenn ihm überwiegend die Rolle des Jokers blieb, präsentierte Enno sich stets als Teamplayer und verlässliche Konstante im Training. Wir wünschen ihm viel Spaß und Erfolg an alter Wirkungsstätte, bedanken uns für seinen Einsatz im FT-Trikot und hoffen, ihn demnächst als Zuschauer in Groß-Midlum begrüßen zu dürfen.
Die Pflichtspielsaison wird erst am 2. März mit einem Heimspiel gegen den VfB Münkeboe fortgesetzt. Bevor unsere Mannschaft Ende Januar mit der Vorbereitung auf die Restsaison beginnt, ist sie um den Jahreswechsel bei zwei Hallenturnieren gefordert. Am 27. Dezember trifft sie bei den Emder Stadtmeisterschaften u. a. auf die Gemeindenachbarn Concordia Suurhusen und WT Loppersum, ehe sie am ersten Januarwochenende bei Blau-Weiß Borssum um den Ralf-Bachmann-Cup spielt.