· 

Gegentreffer in Nachspielzeit verhindert Auswärtssieg

In einer schwachen Begegnung spielte unsere Erste Herren beim SV Warsingsfehn 1:1-Unentschieden. Die 1:0-Pausenführung glichen die Gastgeber kurz vor Schluss aus.

 

Engagiert und tonangebend startete unsere Elf in die Partie und erspielte sich früh ein Übergewicht. Doch zwingende Torchancen blieben die Ausnahme. Zu häufig wurde das Ballbesitzspiel mit dem Übergang ins letzte Drittel zu umständlich oder in Offensivaktionen fehlte es an Zielstrebigkeit. So verlor das Midlumer Spiel, auch in Folge zahlreicher Unterbrechungen, zunehmend an Schwung und es entwickelte sich ein höhepunktarmer „Sommerkick“.

 

Trotz wesentlich geringerer Spielanteile waren es die auf das Konterspiel fokussierten Hausherren, die im ersten Durchgang die besseren Möglichkeiten verbuchten. Zunächst schoss ein Fehntjer im Eins gegen Eins mit FT-Keeper Patric Jacobs am Tor vorbei, ehe der Pfosten unser Team vor einem Rückstand bewahrte.

 

Dass unsere Mannschaft stattdessen mit einer Führung im Rücken den Gang in die Kabinen antreten durfte, hatte sie Focko Hinderks zu verdanken. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff reagierte er nach einer Ecke am schnellsten und versenkte den Abpraller aus etwa zwölf Metern per Linksschuss im langen Eck (45.+5).

 

Im zweiten Durchgang nahm die Begegnung dann etwas Fahrt auf, doch der Eindruck der ersten Hälfte setzte sich fort. Unsere Mannschaft hatte zwar mehr Ballbesitz, die größeren Chancen gab es allerdings auf Seiten der Gastgeber. Mehrfach lag der Ausgleich in der Luft, doch der SVW vergab aus teils aussichtsreichen Positionen.

 

Auch unser Team hatte einige hochkarätige Gelegenheiten, um für eine Vorentscheidung zu sorgen, agierte aber wie in der ersten Halbzeit im Strafraum zu umständlich und verpasste oftmals in vielversprechenden Situationen den Abschluss. Dennoch hatte die FT-Offensive, insbesondere in der Schlussphase, das zweite Tor auf dem Fuß. Daniel Duitsmann traf mit einem Freistoß die Torlatte. Kurz vor dem Ende hatten die Midlumer Anhänger abermals den Torschrei auf den Lippen, als Tobias Meyer von Henrik Mennenga und Alex Saathoff im Fünf-Meter-Raum freigespielt wurde und nur noch ins leere Tor einschieben musste. Unmittelbar vor seinem Abschluss versprang der Ball jedoch unglücklich, sodass Tobi über das Tor schoss und die Hausherren im Spiel hielt.

 

Und so kam es, wie es kommen musste. Ein Midlumer Freistoß an der Mittellinie wurde unserer Mannschaft schließlich zum Verhängnis. Der Ball wurde abgefangen und auf die linke Seite gespielt, die nur unzureichend abgesichert wurde. Gleich zweimal verlor unsere Defensive den Zweikampf und konnte die Flanke nicht verhindern, die Timo Karstan am ersten Pfosten etwas glücklich zum verdienten 1:1-Endstand über die Linie stocherte (90.+1).

 

Unser Team bleibt nun am kommenden Wochenende nur die Zuschauerrolle, während die Konkurrenz Boden gutmachen kann, ehe am Sonntag, den 07.05. um 14 Uhr mit dem Auswärtsspiel beim Meisterschaftsanwärter TSV Riepe eine hohe Hürde wartet.