· 

Aufstieg und Bezirksleistungsprüfung für Schiedsrichter

 

 

Rudi Müller gab sein Debüt in der Ostfrieslandklasse B und Vereinsschiedsrichterobmann Manuel Heeren bekam kurzfristig eine Einladung zur Bezirksleistungsprüfung. Rudi hat vor kurzem die Qualifikation für die 2. Kreisklasse erhalten und durfte am vergangenen Samstag die Partie zwischen der Zweitvertretung vom TuS Pewsum und VfB Münkeboe leiten. "Die Anforderungen sind schon etwas anders wie in den tieferen Ligen, aber es macht richtig Spaß und es fordert mich auch", so Müller nach der Partie. Der Schiedsrichter Chef der freien Turnerschaft Manuel Heeren hat zudem kurzfristig eine Einladung zur Bezirksleistungsprüfung erhalten. Diese hat er auch dankend angenommen und versucht die Bedingungen zu erfüllen, leider ohne Erfolg. Es galt innerhalb von 12 Minuten 2400m zu laufen und 2 Sprints hinzulegen. Des Weiteren gab es einen Regeltest. Im nächsten Jahr wird er wieder versuchen, die Anforderungen des Bezirks zu erfüllen.