· 

Ein Auftakt zum Vergessen: Erste Herren enttäuscht und verliert deutlich

Mit einer herben Enttäuschung ist unsere Erste Herren in die Restsaison gestartet. Eine desolate Vorstellung resultierte in einer 0:5-Heimniederlage (0:3) gegen den SV Amisia Stern Wolthusen.

 

Bereits nach zwei Minuten konnte sich unser Team bei Schlussmann Patric Jacobs bedanken, der mit einer starken Rettungstat gegen einen Kopfball nach einer SVA-Ecke den frühen Rückstand verhinderte. Das Midlumer Spiel wurde auch in der Folgezeit nicht besser. Der Enthusiasmus sowie die Spiel- und Einsatzfreude der Vorbereitungsspiele waren nicht zu erkennen. Stattdessen sorgten technische Fehler im Passspiel sowie bei der Ballan- und –mitnahme immer wieder für Ballverluste. Hinzu kamen erschreckende Nachlässigkeiten im Zweikampfverhalten und der Rückwärtsbewegung.

 

Den Gästen reichten einfache Mittel, um zu Torchancen zu kommen. Torjäger Eduard Majer traf bereits in der ersten Halbzeit doppelt (22., 34.), während Tobias Bruns sich mit dem zwischenzeitlichen 0:2 ebenfalls in die Torschützenliste eintragen konnte (28.). Unsere Mannschaft erspielte sich zwei nennenswerte Abschlüsse, die jedoch beide aus kurzer Distanz das Tor verfehlten.

 

Die Anfangsphase des zweiten Durchgangs gehörte unserer Mannschaft. So lag u. a. bei einem Pfostentreffer nach einem Eckball der Anschlusstreffer in der Luft. Aber auch in den zweiten 45 Minuten blieben die Gastgeber deutlich unter ihren Möglichkeiten und begünstigten Majers drittes Tor zum 0:4 mit schwachem Defensivverhalten (60.).

 

Das Spiel plätscherte nun dem Schlusspfiff entgegen, doch es kam noch schlimmer für die FT-Elf. Die erneut ungenügende Rückwärtsbewegung ermöglichte Benjamin Neziraj den Schlusspunkt zum 0:5-Endstand (86.).

 

Um in der Liga konkurrenzfähig zu agieren, wird unsere Mannschaft sich deutlich steigern müssen. Die nächste schwere Aufgabe wartet am Sonntag mit dem Auswärtsspiel beim SV Leezdorf. Die Begegnung beginnt um 14 Uhr.