· 

Rückblick 1992/1993

Rückblick 1992/1993:

November 1992 – in Moordorf

1100 Zuschauer sahen ein Spitzenspiel in der Bezirksklasse

Ostfrisia Moordorf siegte knapp aber verdient mit 2 : 1 Toren gegen die FT Groß-Midlum (1992 Meister der Kreisliga)

(siehe Berichte ON/OZ).

 

Mai 1993 – in Groß-Midlum

Bezirksliga wartet auf Ostfrisia Moordorf

750 Zuschauer (400 aus Moordorf) auf der Sportanlage in Groß-Midlum

Autoverkehr in Groß-Midlum vor Freude lahmgelegt

 

FT Groß-Midlum unterlag als Mitkonkurrent gegen Ostfrisia Moordorf mit 2 : 4 Toren und ermöglichte damit den Moordorfern den Aufstieg in die Bezirksliga. In der ersten Halbzeit musste Groß-Midlum die Überlegenheit des Bezirksklassen-Meisters anerkennen. Verdient mit 2 : 0 für Ostfrisia Moordorf ging´s in die Pause. Nach dem Seitenwechsel trumpften die Midlumer auf. Innerhalb von neun Minuten schossen Stefan Manssen (48.) und Hinrich Bruns (57.) mit einem haltbaren Heber den 2 : 2 Zwischenstand.

Dieser Zwischenspurt hatte bei hochsommerlichen Temperaturen Kraft gekostet. Eine Zeitstrafe für den Moordorfer Andreas Bruns blieb ohne Folgen. Die Partie blieb zunächst ausgeglichen, doch in der Schlußphase legten die Moordorfer zu. Zwei weitere Treffer stellten den 4 : 2 – Endstand für Ostfrisia her. Die Fans von Moordorf wollten ihre Meisterschaftsfeier nicht nur in den eigenen Reihen belassen. Freudestrahlend steuerten sie auf die im Schritt-Tempo vorbeifahrenden Autos zu und teilten nachhaltig mit, wer der neue Meister in der Fußball-Bezirksklasse ist. Für Minuten war der Durchgangs- verkehr in Groß-Midlum lahmgelegt.