· 

Rückblick 2006: Bibiana Steinhaus zu Gast bei FT Groß-Midlum

 

 

Vor 16 Jahren war die ehemalige Bundesliga/Fifa-Schiedsrichterin, Bibiana Steinhaus-Webb, im Rahmen der Benefiz-Familien-Fußball-Weltmeisterschaft 2006, bei der FT Groß-Midlum zu Gast und leitete in Pewsum eine Partie.

 

Die frühere Bundesliga-Schiedsrichterin war vor fünf Jahren als erste Frau in der ersten Fußball-Bundesliga aktiv (23 Spiele). Zehn Jahre zuvor hatte sie in der 2. Bundesliga debütiert. Dort leitete sie insgesamt 92 Spiele. Bibiana Steinhaus-Webb hatte auch das Finale einer Frauen-Weltmeisterschaft als auch das eines olympischen Fußballturniers der Frauen gepfiffen. Sie wurde 7 x als DFB-Schiedsrichterin des Jahres und 4 x als Weltschiedsrichterin geehrt. Am 9. August 2021 gab der DFB bekannt, das Steinhaus-Webb den Deutschen Fußball-Bund verlässt. Seit Herbst 2021 arbeitet sie in England bei der Schiedsrichtervereinigung PGMOL als „Women´s Select Group Director“!!