· 

Erste Herren beendet Saison nach 3:0-Heimsieg auf Platz 4

 

Am Samstag trat unsere Erste Herren zum letzten Spiel der Saison gegen den VfL Fortuna Veenhusen an. Mit einem 3:0 (1:0) konnte sich unser Team mit dem fünften ungeschlagenen Spiel in Serie und dem Sprung auf den vierten Tabellenplatz in die Sommerpause verabschieden.

 

Das Spiel begann verhalten. Beiden Teams waren die zahlreichen Umstellungen im Vergleich zu den Vorwochen anzumerken. Sowohl die Hausherren als auch die Gäste waren zwar bemüht, Torchancen blieben aber aus.

 

Der erste echte Aufreger des Spiels brachte der FT-Elf dann nach 35 Minuten die große Möglichkeit auf den Führungstreffer. Niklas Stein wurde im Gäste-Strafraum angespielt, brachte seinen Körper geschickt zwischen Ball und Gegner und wurde zu Fall gebracht, bevor er abschließen konnte. Der folgerichtige Strafstoß brachte jedoch nicht das erhoffte 1:0, denn Fortuna-Keeper Müller konnte den Elfmeter von Martin Saathoff entschärfen, ehe er nur wenige Minuten später am ersten Tor des Tages beteiligt war. Ein zentraler Distanzschuss von Florian Janssen rutschte dem Torhüter durch die Hände (37.) und landete zum inzwischen nicht unverdienten 1:0 im Netz.

 

Unsere Mannschaft blieb aktiver, verpasste es aber vor der Pause nachzulegen, sodass es mit der knappen Führung in die Kabinen ging.

 

Nach Wiederanpfiff verlief die Partie zunehmend einseitig. Unsere Mannschaft übernahm die Initiative und sorgte dafür, dass die Hintermannschaft um Torhüter Patric Jacobs in der zweiten Hälfte weitestgehend beschäftigungslos blieb.

 

Auf der Gegenseite schlug sich der höhere Aufwand in ersten Großchancen nieder. Die erste gute Gelegenheit ließ Davin Eertmoed im Eins-gegen-Eins mit Müller noch liegen und auch ein Schussversuch von Flo strich am langen Eck vorbei.

 

Niklas war es dann, der den Ball zum vorentscheidenden 2:0 am VfL-Keeper vorbei zum Tor spitzelte (66.). Verdientermaßen legte unser Team eine Viertelstunde vor Schluss nach. Focko Hinderks steckte bei seinem Comeback nach halbjähriger Pause nach einem sehenswerten Dribbling auf Niklas durch, der dieses Mal als Vorbereiter in Erscheinung trat und frei vor Müller auf seinen mitgelaufenen Sturmpartner Paul Hennenberg querlegte. Paul hatte leichtes Spiel und erhöhte auf 3:0 (75.).

 

In der Folge lag das vierte Tor nach teils gut vorgetragenen Angriffen noch einige Male in der Luft, ehe der Schlusspfiff das Spiel und die Saison 2021/2022 beendete.